Wünsche für Kollegen

Glückwünsche für Kollegen – originelle Sprüche und Texte

Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld gibt es immer wieder Gründe, seinen Mitmenschen ein paar nette Grüße oder Glückwünsche zu überbringen. Im beruflichen Feld können das z.B. der nahende Abschied eines Kollegen oder auch ein Kollegengeburtstag sein. – Für solche Fälle gibt es hier ein paar Ideen, Vorlagen und Textbeispiele.

spruch-zum-nachdenken-glück-wahre-worte-weisheiten-1000


Glückwünsche zu Geburtstag, Ruhestand und Abschied für Kollegen

Glückwunsch Kollegen Ruhestand Sprüche

Lustige Wünsche zum Ruhestand und Abschied – Grüße an Kollegen

Glückwünsche Kollegen Geburtstag

Nun ist es mal wieder soweit und ein Fest wird gefeiert, das wurde auch Zeit! Du hast Geburtstag und wir gratulieren dir, schön, dass wir eingeladen sind, das gefällt ganz besonders mir! Wir wünschen dir, lieber Kollege, nur das Beste zu deinem … (Zahl eintragen) Geburtstagsfeste. Wir freuen uns auf die Feier und ein gutes Glas Wein und einfach auf ein privates Zusammensein!

Nun ist es soweit und du gehst in den Ruhestand, wir wurden nun förmlich von diesem Ereignis überrannt. Dich hier wegzudenken, das fällt uns sehr schwer und ohne dich arbeiten zu müssen, das betrübt uns noch viel mehr. Drum sei dir gesagt, wenn dir mal langweilig ist, dann komm gerne vorbei, denn auch im hohen Alter bist du uns, lieber Kollege, nicht einerlei!


Grußkarten für Kollegen zu Geburtstag, Abschied, Ruhestand,…