Wünsche zum Namenstag

Glückwünsche zum Namenstag – nette Texte und Sprüche

Für manche Menschen ist der Namenstag etwas ganz Besonderes. Doch auch wenn dem nicht so ist, so ist dieser Tag doch mal ein Anlass, dem eigenen Vornamen etwas tiefer auf den Grund zu gehen. Für die drei Vornamen Anna, Maria und Julia gibt es hier beispielhaft ein paar Sprüche wie man jemanden zum Namenstag einmal literarisch überraschen kann…


Liebe Wünsche zum Namenstag – lustige Sprüche für Karten

Grußkarten Namenstag Texte

Originelle Sprüche zum Namenstag – Anna, Maria, Julia, Christine,…

Glückwünsche Namenstag Sprüche

Anna: “Die Anmutige”, das bedeutet dein Name. Und ich finde das passt zu dir, meine Dame! In diesem Sinne wünsche ich dir nur das Beste zu deinem heutigen Namensfeste!

Maria: “Die Ungezähmte”, diese Bedeutung kommt deinem Namen gleich, als ich das hörte, wurde ich bleich. Das passt zu dir wie angegossen, auch wenn ich eine andere Namensbedeutung hätte wohl mehr genossen… 😉

Julia: “Die Glänzende”, das ist wohl eine Bedeutung, die dein Name so hat und ich finde, das ist doch mal wat! Ich wünsche dir, dass du weiterhin kannst glänzen, am besten in allen Bereichen wäre da noch zu ergänzen!


Schöne Texte zum Namenstag – Gedichte für Glückwunschkarten

Text für Karte oder E-Mail Liebe Steffi! Du hast ja heute Namenstag! Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem gute Gesundheit und Gottes Schutz und Segen, sowie für alle Tage einen kleinen Lichtblick, der Dir Freude schenkt. Liebe Grüße deine Freundin Sandra