Redewendungen zum Glück

Deutsche Redewendungen zum Glück im Unglück – kurze Zitate und Texte gratis

Das Glück kommt von alleine, ohne das man dafür etwas tun muss und auch ohne das man ein bestimmtes Talent besitzen muss. Glück kann man empfinden als ein kurzes Glücksgefühl bis hin zu einer langen anhaltenden Glückseligkeit. Glück kommt nicht nur aus dem Inneren sondern kann auch als äußeres Geschehen auf einen zukommen wie die Sprüche über Glück zeigen.

glücksspruch-wahre-weisheiten-sprüchebilder-1000


Das Streben nach Glück – originelle Sprüche, Weisheiten und Redewendungen kostenlos

Vergleich macht unglücklich: Der Anfang der Unzufriedenheit ist das Vergleichen des eigenen Glückes mit dem von Anderen.

Wahre Freunde: Ein wahrer Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als Tausend Feinde es zu unserem Unglück tun können!

Frauen-Power: Starke Frauen lachen unter Tränen, verbergen ihre Sorgen und machen Andere glücklich.

Zitat von Friedrich Nietzsche dem deutschen Philosophen: Das Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst davon ein paar Tropfen ab zu bekommen.

spruch-zum-nachdenken-glück-wahre-worte-weisheiten-1000

Kurze Sprichwörter zum Thema Glück – lustige Sprüche, witzige Texte und Zitate

deutsche Redewendungen zum Glück Zitate

Liebe bedeutet Glück: Nur wer lieben kann, kann auch Glück empfinden.

Das Glück liegt ins uns selbst: Es ist nicht leicht das Glück in uns selbst zu finden.

Deutsches Sprichwort – Wenn einer weise ist, dann sind zwei glücklich.

Kleine Aufmerksamkeiten: Durch die Aufmerksamkeit in kleinen Dingen entsteht Glück.

Nicht zu viele Gedanken machen: Nur wer sich keine Gedanken um das macht, was außerhalb des Einflussvermögens steht, kann glücklich sein.


Coole Sprichwörter und Redewendungen zum Glück – passende Gedichte, Verse und Texte

Schwarzer Kater: Ob dir eine schwarze Katze tatsächlich Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch oder eine Maus bist!

Sich glücklich fühlen: Nicht, wenn man es anderen zeigt, sondern wenn man es selbst fühlt, nur der ist glücklich.

Weisheit aus Amerika: Geld allein macht nicht glücklich. Aber es erlaubt uns, auf angenehme Weise unglücklich zu sein.

Geld und Glück: Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein.

Guter Spruch: Selbst glücklich zu sein ist die beste Rache.

Ironischer Spruch: 1399. Lieber reich und glücklich, als arm und unglücklich!

Sich selbst beweisen: Glück gibt einem die Chance sich im richtigen Moment zu beweisen.

Glück und Unglück: Besitz und Reichtum macht nicht halb so glücklich, wie deren Verlust uns unglücklich macht!

Kurzer Spruch: Das Glück kann nur durch eine offene Tür hereinkommen.

Weisheit: Wahres Glück besteht darin, andere glücklich zu machen.