Liebeskummer Sprüche

Kurze Liebeskummer Sprüche zum Nachdenken, traurige Zitate zum Herzschmerz

Liebeskummer hat man dann, wenn der Partner oder die Partnerin einen verlassen hat und man das Gefühl hat, das einem das Herz gebrochen wurde. Der Liebesschmerz beherrscht dabei die ganze Person, alle Gefühle, den Körper und auch das persönliche Verhalten, wie die Sprüche über Kummer bei der Liebe zeigen und auch Connie Francis schon sang: Liebeskummer lohnt sich nicht!

spruch-zum-nachdenken-glück-wahre-worte-weisheiten-1000


Liebeskummer lohnt sich nicht – passende Sprüche und Zitate über eine verlorene Liebe

Am Ende bleiben Tränen: Wie oft beginnt die Liebe mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und am Ende bleiben nur Tränen.

Das ewige Warten: Noch immer warte ich, dass Du Dich meldest und doch weiß ich, dass Du es nicht tust.

Vergessen braucht viel Zeit: Es dauert eine Stunde sich zu verlieben, einen Tag einen Menschen zu lieben, aber eine Ewigkeit jemanden zu vergessen!

Trauriger Spruch: Das Schlimmste ist, dass Du nie wieder ein Teil meines Lebens sein wirst.

lebensweisheiten-wahre-worte-gute-sprueche-bilder-1000

Aufmunternde Worte und Sprüche bei Liebeskummer – gute Textvorlagen gratis

Kurze Liebeskummer Sprüche zum nachdenken

Einseitige Liebe: Das Schlimmste ist das Gefühl jemanden zu lieben, der einen nicht mehr liebt.

Weiser Spruch: Am liebsten umgeben wir uns mit Menschen, die uns zum lachen bringen. Verlieben tun wir uns aber in Menschen, die uns zum weinen bringen.

Vergessen ist schwer: Am schwersten ist es den zu vergessen, den mal einmal geliebt hat.

Rosen zum Abschied: Zum Abschied schenkte er ihr eine Rose und sprach: Sobald die Rose verblüht ist, komme ich zurück zu dir!’ Doch welche Ironie, die Rose die war aus Plastik!


Traurige Weisheiten und Zitate über Liebeskummer – nachdenkliche Texte über Herzschmerz

Äußerliches Lächeln: Ich lächel, wenn ich Dich sehe, doch mein Herz weint.

Kurzer Spruch: Nur eine Minute dauert es, jemanden interessant zu finden, eine Stunde, um jemanden zu mögen, einen Tag um jemanden zu lieben und ein ganzes Leben, um einen geliebten Menschen zu vergessen.