Kündigung KFZ Versicherung

Musterbrief für Kündigung von Versicherung KFZ – kostenlose Vorlagen

Soll der Autoversicherer gewechselt werden, so muss die Kündigung des Vertrages bis zum 30. November des Jahres beim Versicherungsunternehmen vorliegen. Die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung besteht hingegen im Schadensfall (dann innerhalb eines Monats), bei einer Beitragserhöhung seitens des Versicherers und natürlich bei der Abmeldung des versicherten Autos. Ein Beispiel bzw. Muster für eine fristgerechte Kündigung gibt es hier.


Gratis Vorlagen für Kfz Versicherung kündigen – Stornobrief und Vordruck

Musterbrief Kündigung Versicherung KFZ

Hilfreiche Tipps und Beispiele für Kündigungsschreiben KFZ Versicherung

Name und Adresse des Versicherungsnehmers
Ort, den Datum
Name und Anschrift des Versicherungsunternehmens

Kündigung der bestehenden Kfz- Versicherung

Policen Nummer: (einfügen, steht auf dem Versicherungsschein)
Versicherungsnehmer: (Name einfügen)
versichertes Fahrzeug: (Typ und amtliches Kennzeichnen einfügen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben kündige ich die oben genannte Versicherung fristgerecht zum Ende desVorlage Kündigungsschreiben Versicherung KFZ Storno Versicherungsjahres. Ich habe mich für ein anderes Versicherungsunternehmen entschieden und bitte daher höflichst von jeglichen Rückwerbungsversuchen abzusehen.
Mit dem Ende meines Versicherungsvertrages widerrufe ich auch automatisch die von mir erteilte Einzugsermächtigung für dieses Versicherungsverhältnis.
Ich bitte um eine zeitnahe, schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift


Gute Formulierungen für Kündigung Kfz Versicherung – Musterbriefe und Texte