Instagram Follower steigern ➤ Social-Media-Marketing Tipps

Social-Media-Marketing Tipps – Instagram Follower steigern

Das Hauptziel vieler Instagrammer ist es, eine große Reichweite zu generieren. Egal, ob man Instagram privat oder gewerblich nutzt – eine große Followerschaft zu haben, ist wichtig, um seinen Content zu pushen und interessant zu wirken.

Mit welchen Tipps und Tricks steigen die Abonnentenzahlen und wie kann man sie konstant halten?

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Follower kaufen um schnell die Reichweite auf Instagram zu steigern

Follower kaufen klingt erst einmal seltsam. Doch so abwegig ist es überhaupt nicht. Gerade Prominente oder erfolgreiche Personen auf Instagram nutzen spezielle Dienste wie SocialMediaDaily.de, um ihre Abonnentenzahl höher erscheinen zu lassen. Das hat den Hintergrund, dass eine höhere Followerzahl weitere Interessenten auf das eigene Profil aufmerksam machen kann und somit auch mehr Interaktion auf dem Profil generiert wird.

Vor allem Menschen, die gerade erst mit Instagram beginnen, können von einem solchen Schub profitieren.

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Der richtige Benutzername für langfristigen Erfolg im Social-Media-Marketing

Wer seriös wirken möchte, sollte von Benutzernamen wie “Sternchen3000” eher absehen. Die Wahl des eigenen Usernamens sollte gut durchdacht sein, denn er ist derjenige, der bei jedem Post, neben dem Avatar und überall in den Kommentaren erscheint. Zudem ist er auch Teil der URL des Instagram-Profils. Am besten ist es, wenn der Benutzername den eigenen Namen enthält.

Wer sich auf eine besondere Nische auf Instagram spezialisiert hat, etwa Mode, kann dieses Keyword ebenfalls in seinem Usernamen unterbringen. Jedoch sollte der Name auf keinen Fall zu lang sein. Andere Instagrammer sollten sich ihn gut merken und mit dem Namen direkt die richtige Person in Verbindung bringen können.

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Hashtags verwenden – Tipps zum Instagram Follower steigern

Instagram ist die Mutter der Hashtags. Auf keiner anderen Social-Media-Plattform ist das Verwenden von Hashtags so essenziell. Grundsätzlich kann man 30 Hashtags pro Post benutzen. Dies sollte man allerdings nicht ausreizen. Experten haben herausgefunden, dass 11 Hashtags das perfekte Mittelmaß sind.

Um die richtigen Hashtags zu wählen, sollte man sich zunächst überlegen, wen man mit seinen Inhalten erreichen möchte. Dementsprechend sollte man nachschauen, welche Hashtags in der gewünschten Kategorie aktuell relevant sind. Allerdings sollte man neben den großen Hashtags auch mehrere kleine verwenden, damit man nicht direkt unter tausenden anderen Posts untergeht.

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Auf Instagram aktiv sein – liken und kommentieren auf der Social-Media Plattform

Eine weitere Methode, um mehr Follower zu erhalten, ist das Interagieren mit den Inhalten anderer Instagrammer. Gefallen die Posts und Inhalte eines anderen Users, sollte man diese liken und kommentieren. Je aktiver man selbst auf Instagram ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ersteller der Posts auf das eigene Profil aufmerksam werden.

Zudem sollte man auch anderen Personen folgen. Ein Profil, das keinen weiteren Personen folgt, wirkt oft überheblich und arrogant. Außerdem wird ein Follow meist auch mit einem Follow-Back belohnt.

Folgt man einer gewissen Anzahl von Personen, wird man zudem häufiger anderen Personen vorgeschlagen.

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Aktiv sein beim Social Networking – Am Besten täglich posten für langfristigen Erfolg

Guten Content kreieren auf Insta der wichtigste Social-Media-Marketing Tipp

Wer eine große Reichweite erzielen möchte, sollte zudem guten und interessanten Content posten. Hierbei ist sowohl die Qualität als auch die Quantität der Inhalte wichtig.

Zunächst sollte man sich eine Nische suchen. Das können die verschiedensten Themen sein: Reitsport, Backen, Mode, Make-up, Gaming oder Fotografie. Konzipiert man sein Instagram nach seinen eigenen Interessen und Talenten, spricht man direkt eine bestimmte Zielgruppe an. Diese können zu einer treuen Followerschaft werden, solange man Inhalte postet, die für sie interessant sind.

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Tipps zum Erfolg Ihrer Instagram-Storys – Regelmäßigkeit & tolle Bilder

Um im Gespräch zu bleiben und nicht im Instagram-Nebel unterzugehen, sollte man mindestens einmal am Tag ein Bild oder eine Story hochladen. Hierbei sollte man unbedingt darauf achten, dass die Bilder qualitativ hochwertig und ansprechend auf andere Instagram-User wirken. Grundsätzlich kann man seine Inhalte auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhübschen, man sollte es jedoch nicht übertreiben.

Vor allem Instagram-Storys aus dem eigenen Alltag sind sehr beliebt. Die Menschen möchten gerne am Leben von anderen teilhaben und sind neugierig, wer hinter dem Instagram-Feed steckt. Hier ist es ratsam, wenn man ein paar Ausschnitte aus dem nicht so perfekten Leben zeigt oder auch einmal zu seiner Followerschaft direkt spricht. Umfragen eignen sich ausgezeichnet, um mit der Community zu interagieren.

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Geduldig sein bei der Instagram Follower Strategie – Social-Media-Marketing Empfehlungen

Grundsätzlich sollte man trotz aller Strategien und Methoden eines mitbringen: Geduld. Manche User werden auf Instagram über Nacht berühmt. Das ist allerdings eher die Ausnahme. Befolgt man die oben genannten Grundlagen, so kann man sich eine treue Community auf Instagram aufbauen und diese auch halten. Doch das braucht eben manchmal seine Zeit!