Geschenke für Geschäftspartner Ideen Kunden Danke sagen Geschenkideen für Geschäftsfreunde

Geschenke für Geschäftspartner – Ideen dem Kunden Danke zu sagen

6 Wege, um Ihren Kunden gegenüber Ihren Dank auszusprechen – Als Unternehmen ist es wichtig, Kundenbindung zu fördern und eine positive Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist, Kunden regelmäßig auf dankbare Weise gegenüberzutreten. Welche Möglichen es hierfür gibt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Geschenke für Geschäftspartner Ideen Kunden Danke sagen Geschenkideen für Geschäftsfreunde
Geschenkideen für treue Kunden – Dankeschön sagen an Geschäftspartner, Geschäftsfreunde, …

Paketbeilagen und andere Geschenkideen für Geschäftsfreunde

Besonders Onlineshops nutzen die Möglichkeit, mit jedem versendeten Paket oder auch nur zu ausgewählten Zeiten ein kleines Geschenk mit ins Paket zu legen. Das können Süßigkeiten, kostenloses Zubehör zum bestellten Produkt oder auch bedruckte Werbeartikel sein, wie Sie sie bei Loopper günstig einkaufen können. Trotz des geringen Wertes der Paketbeilagen erfüllen sie einen psychologischen Effekt und verstärken den freudigen Moment des Auspackens. Somit sind Paketbeilagen auch ein effektives Tool zur Kundenbindung.

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Geschenke Danke sagen an Kunden – Ideen für kleine Aufmerksamkeiten

Gratisproben – Ideen für kleine Kundengeschenke und Aufmerksamkeiten

Nicht nur im Sinne des Cross-Sellings, auch als aufmerksames Dankeschön sind Gratisproben eine ausgezeichnete Wahl. Haben Sie beispielsweise ein neues Parfum im Sortiment, können Sie so unaufdringlich darauf verweisen und sich dennoch gezielt für den Kauf eines anderen Parfums bedanken. Selbiges gilt natürlich auch für Kosmetika, Tierfutter oder Gutscheine für Software und Mitgliedschaften. Für ein größeres Dankeschön können auch mehrere Gratisproben in einem kleinen Set zusammengestellt werden.

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besondere Geschenke – originelle Geschenkideen zum Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, …

Rabatte und Gutscheine um Kunden Danke sagen zum Geburtstag oder Weihnachten

Kunden, die häufig bestellen, sichern das Fortbestehen Ihres Unternehmens und haben daher besonderen Dank verdient. Rabatte und Gutscheine sind die gängigste Variante, um Ihrer Anerkennung Ausdruck zu verleihen. Viele Unternehmen staffeln Ihre Rabatte etwa danach, wie lange eine Person bereits Kunde ist und wie viele Artikel bestellt werden. Nach diesem Prinzip gestalten sich auch Mengenrabatte im Großhandel. Bei vielen Onlineshops ist es zudem üblich, einen Rabatt für bestimmte Aktionen, wie das Anmelden zum Newsletter, zu erhalten. Hierüber können dann regelmäßig exklusive Gutscheine verteilt werden.

Gutschein Ideen für Kundengeschenke Dankeschön an Kunden Geschäftspartner
Ideen für Kundengeschenke – Dankeschön an Kunde – praktische Geschenke Gutschein schenken

Persönliche Dankeskarten als Danksagung an treue Kunden senden

In unserer durchdigitalisierten und zunehmend unpersönlichen Welt wirken personalisierte Dankeskarten im Postkartenformat wie Relikte aus längst vergessenen Tagen. Umso positiver fallen solche Karten heutzutage auf. Der Online-Versandhandel wirkt dadurch „menschlicher“ und richtet sich persönlich an den Empfänger und keinen unbekannten Kunden, der lediglich als Kundennummer in einer riesigen Bestelldatenbank existiert.

Danksagung an treue Kunden Dankesschreiben an Geschäftsfreunde
Danksagung an treue Kunden – Dankesschreiben an Geschäftsfreunde

Beispiel Glückwünsche zum Geburtstag mit Dankeschön Schreiben an Kunden

Beispiele und Ideen dem Kunden Danke sagen – In vielen Shops ist es erforderlich, das Geburtsdatum anzugeben. Diese Information sollten Sie sinnvollerweise nutzen, um Ihren Kunden zum Geburtstag zu gratulieren. Eine E-Mail mit ein paar ehrlichen Worten oder einem kurzen Video sind schnell erstellt und fallen kostentechnisch auch nicht sehr ins Gewicht. Verbunden werden kann dies mit einem persönlichen Rabatt oder einem anderen Benefit.


Positives Empfehlungsmarketing – Bewertungen und Belohnungen für treue Kunden

Ob Rezensionen auf Amazon oder eine Weiterempfehlung bei Google – persönliche und ehrliche Empfehlungen sind viel wert. Weisen Sie Ihre Kunden daher auf die Möglichkeit hin, eine Bewertung zu Ihrem Einkaufserlebnis oder in der Kommunikation mit Ihnen abzugeben. Die Aussicht, hierfür mit einem Preisnachlass bei der nächsten Bestellung belohnt zu werden, hilft Ihnen bei der Imagepflege. Belohnungen sollten jedoch nicht zu gönnerhaft sein, um nicht die einzige Motivation für die Bewertung zu sein.