kostenlos Links tauschen – Homepage Optimierung durch Linktausch

Das Ranking der eigenen Homepage mit Linktausch zu verbessern ist sehr wirkungsvoll und effektiv, aber auch zeitaufwendig. Beim Linktausch sollten sie einige Regeln beachten damit sich dass Link tauschen für beide Seiten lohnt.
Prüfen sie die Seiten auf die sie linken und die auf Ihre Homepage linken!!!

Hilfe Grundlagen Regeln und Tipps zum Linktausch

1. keinen direkten Linktausch betreiben – A linkt nach B und B zurück nach A
2. Wo steht der Link – am Besten umgeben von Text, keinesfalls auf einer Seite wo 100 ausgehende Links vorhanden sind sog. Linkfarm
3. themenrelevanter Link von einer Webseite mit gleichem oder ähnlichen Thema
4. Linktexte abwechseln und variiren, nicht zu viele gleich lautende Links
5. Nicht zu schnell Links tauschen, in kurzer Zeit viele Links sammeln kann negativ gewertet werden und die Homepage in die Sandbox fallen.
6. Statische Links – sind zu empfehlen, erkennbar daran, wenn sie mit der Maus über den Link gehen, erscheint ganz unten im Browser ihre www Adresse, andere dynamische Links oder Links mit Redirect können sich negativ auswirken.
7. Hier klicken Links es ist auch empfehlenswert, auch mit anderen Worten als nur mit Keyworten zu verlinken. Z.B. hier klicken – hier finden sie – hier – weiter – weiterlesen usw.
8. Weitere Linktexte einfach mal die Url verwenden oder mal ne Textphrase mit 4 bis 6 Worten. Abwechslung ist das oberste Gebot

Webseiten prüfen beim Linktausch – Prüfung Analyse Bewertung

Um einen Linktausch durchzuführen der ihnen bei Ihrer Homepageoptimierung wirklich hilft ist eine aufwendige Prüfung der Webseiten notwendig.
1. Ist die Homepage im Google Datenbestand – zu prüfen bei google mit der Abfrage site:www.domain.de
2. Welches Pagerank hat die Homepage mit der ich Links tauschen will – Pagerank ermitteln
3. Wie viele Backlinks hat die Domain mit der ich den Linktausch durchführe – Backlink Check machen
4. Wird der Pagerank der anderen Homepage eher steigen oder fallen – Future Pagerank Check
5. Wie hoch sind die Besucherzahlen einen Webseite – Abschätzen mit Alexa Traffic Rank
6. Wie viele Links gehen bereits von der Seite weg? Sind es zu viele wird der Linktausch wertlos.

Linktausch Verhältnis – Leitfaden Ratgeber Tutorials Anleitung

Wenn alle Faktoren ausgewertet sind und positiv ausfallen dann steht einem Linktausch nichts mehr im Weg. Es kommt nur noch auf das Tausch Verhältnis drauf an. Im Normalfall tauscht man 1 zu 1. Wenn nun aber eine Webseite höher wertiger einzuschätzen ist, weil sie ein höheres Pagerank hat, mehr Besucher hat, bekannter ist dann bekommt die höherwertige Seite natürlich mehr Links bei dem Linktausch.

Anleitung Suchmaschinenoptimierung – Ratgeber – Hilfe und Informationen

Internet Lösungen – Gerhard Laußer – Web Solutions
Altenmarkter Strasse 56, 93413 Cham

Landkreis Cham – Oberpfalz – Bayerischer Wald – Bayern – Deutschland
Telefon: 09971 – 76 35 951 oder 0160 – 96 214 909

Regionale Schwerpunkte: Bayern, Bayerischer Wald, Ostbayern, Oberpfalz, Niederbayern
Landkreis: Cham Regensburg Straubing Schwandorf Amberg Regen Deggendorf Weiden Kehlheim …

Tipps und Tricks, technisches Know How und Infos zur Suchmaschinen Optimierung

Alle verwendeten Suchmaschinen Markennamen und Produktnamen sowie Herstellerlogos und Produktlogos sind, auch wenn nicht direkt als solche angegeben, eingetragene Markenzeichen und unterliegen dem Urheberrecht ihrer jeweiligen Eigentümer. Sie werden hier nur als Beispiele zur Verdeutlichung des Themas Suchmaschinen Optimierung Tips und Tricks genannt und sich nicht zu eigen gemacht. Die Informationen zur Suchmaschinen Optimierung auf dieser Homepage basieren auf meinen eigenen Erfahrungen durch meine täglich Arbeit im Bereich Webdesign Fotografie Werbung. Sie soll Ihnen als Vorlage und Anregung dienen ihre eigene Homepage richtig zu optimieren und nach vorne zu bringen.

Tipps zum Linktausch kostenlos erhalten – Homepage Link Themen und anderes