Kündigung Handyvertrag

Musterbrief für Kündigung von Handyvertrag – Vorlagen und Beispiele

Vorlage Kündigungsschreiben HandyvertragGratis Vordrucke und Vorlagen für Kündigungsschreiben von Handyvertrag Im Normalfall wird ein Handyvertrag für zwei Jahre abgeschlossen.

Wird der Vertrag zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt, dann verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Wichtige Information: Zu beachten ist außerdem, dass die ausgesprochene Kündigung nur dann wirksam wird, wenn die meist dreimonatige Kündigungsfrist auch wirklich eingehalten wird.

Einen Musterbrief für die Kündigung des Handyvertrages finden Sie hier unterhalb.


Gute Beispiele für Kündigung von Handyvertrag – kostenlose Mustertexte

Musterbrief Kündigung Handyvertrag

eigener Name und Anschrift
Ort, den Datum
Name und Adresse des Mobilfunkanbieters

Kündigung meines bestehenden Handyvertrages

Kundennummer bzw. Vertragsnummer: (bitte einfügen)
Mobilfunkrufnummer: (bitte einfügen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben kündige ich den oben genannten Mobilfunkvertrag mit der Nummer (bitte einfügen) zu dem auch die Rufnummer (bitte einfügen) gehört. Ich kündige den Vertrag im Rahmen der gesetzlichen Frist zum (Datum einfügen). Sollte eine Kündigung zum genannten Zeitpunkt, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, kündige ich hiermit rechtmäßig zum nächstmöglichen Termin.
Die Einzugsermächtigung, die ich Ihrem Unternehmen bei Vertragsabschluss erteilt habe, wird automatisch mit dem Vertragsende widerrufen. Da ich bereits einen neuen Mobilfunkanbieter habe, bitte ich höflichst darum, jegliche Rückwerbungsversuche Ihrerseits zu unterlassen. Des Weiteren bitte ich um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen,
Unterschrift


Vorlagen und Muster für Kündigung Handy Vertrag – Formulierungen und Tipps