Sprüche über Zeit

Aphorismen und Weisheiten zum Thema Zeit nehmen – schöne Sprüche kostenlos

Nur die Zeit hat eine unumkehrbare Richtung und bewegt sich unaufhaltsam von der Vergangenheit in die Zukunft. Dies zeigen auch die Aphorismen und Weisheiten über die Zeit. Das Messen der Zeit ist eine der ältesten Aufgaben in der Astronomie. Die Uhrzeit sowie das Kalenderdatum ergeben eine eindeutige Angabe der Zeit.


Die Zeit kann alles heilen – passende Weisheiten und originelle Aphorismen dazu gratis

Bekannter Spruch: Alles hat seine Zeit.

Weisheit: Es gibt eine Zeit zu schweigen und es gibt eine Zeit zu sprechen.

Zeit nutzen: Für den, der sie nutzen möchte, bleibt die Zeit auch gern mal stehen.

Zeit heilt Schmerz: Die Zeit heilt natürlich nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns wie mit dem Schmerz umzugehen ist!

Schöne Erinnerungen: Die vergangene Zeit war nicht nur gut und schön und trotzdem erinnern wir uns nur gern an die schönen Dinge.

Zeit zum Leben: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!

Kurze Zitate und Sprüche über Zeit schenken und nehmen – kreative Textvorlagen

Aphorismen und Weisheiten Zeit nehmen

Schöne Frauen: Die Zeit kann man sich von einer schönen Uhr anzeigen lassen. Eine schöne Frau jedoch kann sie schnell vergessen machen.

Zeit kann man nicht zurückdrehen: Die Zeit zurückdrehen zu wollen, wäre wie Milch aus dem Käse zu machen.

Kluger Spruch: Man kann nur etwas bekommen, wenn man die Zeit nutzt.

Die guten alten Zeiten: Heute haben wir die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in Zukunft zurücksehnen werden.

Davonlaufen: Die Zeit läuft selbst dann davon, auch wenn man sie totschlägt.


Weise Sprüche und kluge Worte über die Zeit – gute Zitate, Weisheiten und Aphorismen

Richtig und falsch: Mann hat oft nie die Zeit, etwas richtig zu machen, aber komischerweise immer die Zeit dazu, bei etwas zu übertreiben.

Verschwendung: Zeitverschwendung ist die allergrößte Verschwendung.

Kurz und Bündig – Kommt Zeit kommt Rat!

Die Zeit anhalten: Es nützt nichts die Uhr anzuhalten, um Zeit zu sparen.

Kurzer Spruch: Derjenige, welcher die wenigste Zeit hat, hat meist am wenigsten zu tun.

Kleine Ausrede: Zu wenig Zeit ist häufig dann die besten Ausrede, wenn man zu etwas keine Lust hat.

Neuanfang: Es gibt immer eine Zeit für einen neuen Anfang.